Wir sind ein Teil der Natur, doch zunehmend verlieren viele von uns die Verbindung dorthin, zu den Mitmenschen und zu ihrer Seele. Ich bin der festen Überzeugung, daß wir nicht nur im Einklang mit der Natur leben müssen, um unsere Welt zu erhalten, sondern daß dieser Einklang ein wichtiges Moment der eigenen Gesundheit darstellt. Diese Verbindung zu erhalten oder auch wiederherzustellen geht für mich nur, indem man aktiv in der Natur ist, sie fühlt, begreift, die feinen Schwingungen in ihr wahrnimmt und ein Teil der natürlichen Kommunikation wird.
Ich war in Peru und in Tirol in schmanischen Camps. Ich durfte erfahren, wie indigene Völker ein anderes Bewußtsein auf natürliche Umgebung haben, daß Heilung von der Gruppe getragen wird und daß Schamanismus ein Teil des Zugangs dazu ist, mit sich und der Natur eins zu sein. Egal ob Rituale, Visionsreisen, Gesänge oder der Aufenthalt in der Natur – alles das bringt uns zu uns selbst.
Deswegen biete ich einmal im Jahr eine Heilreise an, mit einfachen Bedingungen, aber in der Natur. Wir können dann als kleine Gruppe – also in einem geschützten Raum – Wanderungen unternehmen, Kräuter kennen lernen und/oder Kraftplätze erkunden. Morgend- und abendliche Rituale, Gesänge und Tänze unterstützen den Prozess, in den man sich gemeinsam begibt und bilden einen Rahmen für die Tage.
Im Moment gibt es keine Heilreisen, die von mir organisiert werden. Falls jemand einen Ort zur Verfügung hat und mich gerne einladen möchte, komme ich bestimmt.
die Details folgen in Bälde.